Stromsparen mit Mini-Backofen ß



Artikel von:
Spreewasser
veröffentlicht am 24.10.2006 14:52 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
ich lebe allein, koche aber gern und oft für mich, vor allem Aufläufe, da man die gut aufheben und aufwärmen kann.
Voriges Jahr bin ich in eine neue Wohnung gezogen, wo ich die Küche übernommen habe. Erst nach einer Weile habe ich gemerkt, dass der Backofen keine Umluft-Funktion hat.
Nun ist mir bekannt, dass ein Backofen rel. viel Strom verbraucht, vor allem bei kl. Mengen.
Daher überlege ich mir die Anschaffung eines Mini-Backofens, in der Hoffnung, damit erheblich Strom zu sparen ? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, ob es sich wirklich lohnt ? (Die Anschaffung des Mini-Ofens ist ja nicht so tragisch, vom Preis her)
Herzl.
dank im Voraus
 

Diskussion

  • Einklappen
    mieze48, vor 17 Jahren

    Re[0]: Stromsparen mit Mini-Backofen ß

    Hallo Spreewasser,
    ES LOHNT SICH WIRKLICH!
    Ein Mini-Backofen ist vom Energieverbrauchswert her optimal, da ja -im Gegensatz zum normalen Backofen- nur ein winziger Raum erwärmt werden muss.
    Gerade für nen energiebewussten Singlehaushalt nur empfehlenswert.
    Vorausgesetzt, du hast nicht vor ab und an auch mal Gäste zu bewirten. Aber dafür hast du ja noch den 'normalen'.
     
  • Einklappen
    aion, vor 17 Jahren

    Re[0]: Stromsparen mit Mini-Backofen ß

    also von den kleineren mini-backöfen würde ich abraten, denn die sind eigentlich nur toaster...
    bin mir nicht sicher, ob man mit jenen einen auflauf zur ordnungsgemässen reife bringen kann...

    auf die schnelle habe ich eben mal das hier ergoogelt:
    http://de.bizrate.com/kuechenherde1/oid462008891__nwylf--.ht ml

    da sind dann aber allerdings zwei herdplatten bei.... weiss nicht, ob es solch einen ofen auch ohne die platten gibt
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine